Projekte 

STANDORTE

BÜROVERBUND

AUSZEICHNUNGEN

Mehrgenerationenspielplatz in Haldorf

Der Mehrgenerationenspielplatz in Haldorf wird in zwei Bauabschnitten realisiert. Der erste Bauabschnitt wurde 2021 fertig gestellt und bietet ein großflächiges Bewegungs- und Sportangebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Eine Besonderheit stellt eine Dirtline dar, die in Zusammenarbeit mit jungen Erwachsenen aus der Mountainbike-Szene gebaut wurde. Ein Multifunktionsfeld und eine Parkouranlage bieten sportliche Angebote. Schaukel, Seilbahn, Vogelnestbaum und Rodelhang sind insbesondere für Kinder attraktiv. Das Gelände kann über einen barrierefreien Weg erschlossen werden, der auch zum Bobbycar-Fahren einlädt.

In einem zukünftigen, zweiten Bauabschnitt soll der bestehende Spielplatz umgestaltet und für Jung und Alt aufgewertet werden. Dieser Bereich liegt an einem angrenzenden Fahrradweg, deshalb soll dort ein generationenübergreifender Treffpunkt entstehen.

Realisierung: ab 2021

STANDORTE

BÜROVERBUND

 

PARTNERLINKS

UNSERE PARTNER

 

AUSZEICHNUNGEN